Start.Vorwort.Markus' Streiche.Markus auf youtube.Kontakt zu Markus.Markus' Autorin.

Markus-Aurelius stellt sich vor

Familienzuwachs2.

zur nächsten Seite

Lieselotta saß an ihrem Schreibtisch und war in den Entwurf eines neues Möbelstücks vertieft.

Im Hintergrund fand die übliche Randale statt: Das fünfzackige gelbe Sternenmädchen Cosma Morgenstern hatte sich mit ihrer Mädelsgang auf Lieselottas Bett zusammengerottet. Die Gang bestand aus Klärchen, dem pfiffigen kleinen Känguruh, Rosemarie, dem wunderschönen eitlen Straußenmädchen, Schokominza Wunderschön, der gelben Krebsdame mit den scharfen Scheren, und natürlich aus Cosma selber.

Sie tobten durch das Bett, brachten alles in Unordnung und futterten ihre Lieblingsschokolade. Hierbei handelte es sich nicht etwa um eine herkömmliche Vollmilchschokolade, sondern um eine besonders schmackhafte Mandel-Milch-Nuß-Schokolade - sie zergeht zart schmilzend auf der Zunge. In keinem Supermarkt der Welt gab es sie zu kaufen, Cosma oder Lieselotta konnten sie nur im wwsw (world-wide-sternchen-web) per Internet bestellen. Für richtige Schokoladenliebhaber ist sie das Größte, und sie alle waren große Schokoladenliebhaber!

Während Lieselotta ganz in ihre Möbelentwurfswelt abgetaucht war und nicht sah, was sich hinter ihrem Rücken abspielte, entwickelten die Freundinnen Schlachtpläne für ihre nächsten Dummheiten. Augenblicklich schickten .sie sich an, eine Partie Tauziehen mit Lieselottas Kopfkissen zu spielen.

Cosmas kleine Tochter Delta war heute mittenmang dabei. Sie war gelb wie ihre Mama, besaß aber eine kleine schwarze Stupsnase, auf die sie besonders stolz war, denn schwarze Nasen kommen bei Sternchen nicht allzu häufig vor.

Delta war zwar noch klein, doch früh übt sich, was so ein richtiges freches Sternchen werden will, sagte Cosma immer. Dummheiten werden einem schließlich nicht einfach so in

 

 

 

1

Markus als PDF.

als PDF herunterladen