Start.Vorwort.Markus' Streiche.Markus auf youtube.Kontakt zu Markus.Markus' Autorin.

Mein Name ist Ariane Wiese, ich bin 1969 in Berlin geboren und lebe nach 17 Jahren Vagabundenlebens im In- und Ausland seit 2007 vorerst wieder dort.

Bereits vor und während meines Germanistik- und Jura-Studiums war ich als Autorin und Journalistin tätig.

...Germanistik auf Magister und Lehramt und Jura als Hobby - mitten in den Prüfungen wurde mir bewußt, daß beide Berufe zwar eine Menge Vorteile besaßen, doch keiner von beiden wirklich meine Wahl fürs Leben war.

Antiquierte Studien- und Lehrinhalte ließen mich immer öfter überlegen, was ich meine Schüler lehren sollte. Mit viel Glück würden sie im Unterricht nicht einschlafen. Im allerschlimmsten Fall würde ich in meinen Stunden über meinem Stoff selber wegdösen. Mit diesem Attribut in einer Vorbildfunktion wäre ich mit Sicherheit ganz vorneweg gewesen. Also besser kein Leben als Lehrerin...

Nach meinem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zu einem vernünftigen praktischen Beruf, der überzeugend für mich war und richtig Spaß machte, und reduzierte meine Aktivitäten im journalistischen Bereich. Ich wurde Tischlerin und erwarb vor einigen Jahren meinen Tischler-Meistertitel.

Mein Schwerpunkt liegt seit Beginn meiner Arbeit mit Holz auf dem Design und der Anfertigung individueller Möbel auf ökologischer Basis - zu finden in Das Möbelunikat.

Den Rest meiner freien Zeit, die ich nicht zwischen Möbeln und Mondgeschichten verbringe, widme ich zur Zeit hauptsächlich dem Thema Internet-Marketing, der Konzeption von Web-Projekten und der Gestaltung von Webseiten und dem Projekt hauptstadteltern.de.

Über mich

Start.

zurStartseite