Start.Vorwort.Markus' Streiche.Markus auf youtube.Kontakt zu Markus.Markus' Autorin.

“Aua”, der kleine Markus-Aurelius Morgenstern war schon wieder mit Vollspeed vor eine halb geöffnete Tür geflogen. Sein Fellbüschel wucherte mittlerweile so üppig bis über seine Augen, daß er den Schlitz zum Durchfliegen nicht erkannt hatte.

Eigentlich wollte er ein echter Beatle mit seiner Haarpracht und dann ein waschechter Rockmusiker werden, doch nun schwoll die nächste Beule sehr unvorteilhaft an seiner Stirn an.

Etwas angeschlagen flog er vorsichtig vorwärts und tastete sich zum Spiegel im Bad. Er riß ein paar Blätter Toilettenpapier von der Rolle, setzte sich aufs Waschbecken, hielt sie unter kaltes Wasser und kühlte sich die Stirn.

“Markus”, rief Lieselotta, die gerade vom Einkaufen zurückgekommen war, “Markus-Aurelius...”.

...um das ganze Kapitel aufzuschlagen bitte hier klicken

 

 

Inhalt

I. Kapitel

Markus-Aurelius stellt sich vor

 

 

Lieselotta saß an ihrem Schreibtisch und war in den Entwurf eines neues Möbelstücks vertieft.

Im Hintergrund fand die übliche Randale statt: Das fünfzackige gelbe Sternenmädchen Cosma Morgenstern hatte sich mit ihrer Mädelsgang auf Lieselottas Bett zusammengerottet. Die Gang bestand aus Klärchen, dem pfiffigen kleinen Känguruh, Rosemarie, dem wunderschönen eitlen Straußenmädchen, Schokominza Wunderschön, der gelben Krebsdame mit den scharfen Scheren, und natürlich aus Cosma selber.

Sie tobten durch das Bett, brachten alles in Unordnung und futterten...

...um das ganze Kapitel aufzuschlagen bitte hier klicken

 

 

II. Kapitel

Ein haarsträubender Friseurbesuch