Start.Vorwort.Markus' Streiche.Markus auf youtube.Kontakt zu Markus.Markus' Autorin.

Vorwort

...tagsüber könnte er sich gut sichtbar am blauen Himmel platzieren - ja und dann? Ist irgendwie auch langweilig für einen kleinen Mond am hellichten Tage so ganz ohne Spielkameraden.

Trotz seines für Menschenjahre betagten Alters ist er für Himmelskörperverhältnisse noch ein Kleinkind, das normalerweise tagsüber zur Betreuung in den Mondengarten gehört, doch Markus Morgenstern unternimmt lieber Ausflüge auf eigene Faust.

Schließlich besäße er 300 Jahre Lebenserfahrung, da müsse er den Mondengarten nur noch selten besuchen, meint er und vertreibt sich seine Zeit lieber mit eigenen Ideen und Abenteuern.

Eine besondere Vorliebe hegt er für die Entwicklung ständig neuer Geschäftsideen, in die er sein Umfeld gerne ungefragt mit einbezieht und die nicht immer von Erfolg gekrönt sind.

Obwohl er mittlerweile stubenrein ist, liebt er seine Windeln, von denen er einen immensen Vorrat in seinem Schrank hortet. Bei Windel-Ebbe kann notfalls schnell eine Anzahl im wwsw (world-wide-sternchen-web) geordert werden.

Mit seinen Eltern und Geschwistern lebt er in einer Wohngemeinschaft mit der Menschin Lieselotta in Berlin, deren Leben durch des schwarzen Mondes Abenteuer ein wenig aus den Fugen geraten ist.

 

Start.

zurStartseite